Häufig gestellte Fragen
Versand
Wie lange dauert der Versand?
Lieferzeit nach Deutschland: ca. 2 bis 3 Wochen. Während spezieller Promotionen oder Produkteinführungen unserer neuen Kollektionen kann es zu einer etwas längeren Bearbeitungszeit kommen, wir bitten um Verständnis.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Zur Zeit versenden wir nur innerhalb Deutschlands.
Unsere Versandkosten sind wie folgt:
2,95 Euro für Postkarten aus der Printkategorie
4,95 Euro für Bestellungen unter 75 Euro
KOSTENFREI für Bestellungen ab 75 Euro
Ermöglicht ihr Express Bestellungen?
Bitte kontaktiere uns via email an goodmail@pulsgoodstuff.de und lass uns wissen, wie schnell du das Paket mit deinem Lieblingsstück erhalten möchtest. Wir versuchen dann für dich eine Lösung zu finden!
Ich habe eine falsche Adresse angegeben – Was kann ich tun?
Bitte wende dich umgehend an uns unter via email an goodmail@pulsgoodstuff.de Sollten wir deine Bestellung noch nicht versandt haben, können wir deine Versandetiketten noch ändern. Wenn es jedoch zu spät ist, musst du dich mit unserem Versanddienstleister in Verbindung setzen, um dein Paket umzuleiten.
Bestellung
Wo befindet sich meine Bestellung?
Sobald deine Bestellung versandt wurde, erhältst du eine automatische Versandbestätigung per E-Mail, die auch deine Sendungsverfolgungsnummer enthält. Mit dieser kannst du dein PULS Paket jederzeit zurückverfolgen.
Mein gewünschter Artikel ist ausverkauft - was kann ich tun?
Sollte dein Lieblingsstück von PULS ausverkauft sein, melde dich ganz einfach per E-mail über goodmail@pulsgoodstuff.de für unsere Warteliste an und schon informieren wir dich, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Änderungen/Umtausch/Rücksendungen
Was mache ich, wenn mein Ring nicht (mehr) perfekt passt?
Weil unsere Ringe nicht vergoldet sondern aus massivem Gold hergestellt sind, ist es kein Problem diese in der Größe verändern zu lassen. Du kannst dies einfach bei deinem Juwelier oder Goldschmied des Herzens in Auftrag geben.
Wenn du möchtest, übernehmen wir das für dich. Kontaktiere uns per E-mail unter goodmail@pulsgoodstuff.de. Die für dich anfallenden Kosten für die Änderung inklusive Hin- und Rückversand liegen bei ca. 70 Euro.
Bietet ihr einen Umtausch an?
Wir können einen Umtausch derzeit nur für nicht individualisierte Schmuckstücke anbieten. Wenn du einen Artikel umtauschen möchtest, der nicht für dich individualisiert wurde, musst du deine ursprüngliche Bestellung für eine Rückerstattung zurücksenden und eine neue Bestellung aufgeben. Alle zurückgegebenen Bestellungen müssen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurückgeschickt werden, sowie ungetragen/unbenutzt sein.
Sind Rücksendungen kostenlos?
Wir übernehmen momentan keine Rücksendekosten, diese sind vom Kunden selbst zu tragen.
Kontakt & Newsletter
Wie kann ich euch erreichen?
Bei Fragen zu deiner Bestellung kannst du uns direkt über das Kontaktformular im Hauptmenü und Footer oder per E-mail an goodmail@pulsgoodstuff.de kontaktieren.
Für alle anderen Fragen auch gern über Instagram und Facebook.
Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?
Am Ende jedes Newsletters findest du einen "Abmelden" -Button, mit dem du dich abmelden kannst.
Zahlung
Welche Zahlungsarten bietet ihr an?
Wir akzeptieren momentan die meisten gängigen Kreditkarten (MasterCard, VISA und American Express) und Zahlungen über PayPal.
In welcher Währung sind eure Preise angegeben?
All unsere Preise verstehen sich in Euro (EUR).
Schmuckpflege
Wie pflege ich meine PULS Schmuckstücke?
Unsere Schmuckstücke bestehen aus 100% echtem und recycltem 585er Gold / 14K. Es handelt sich um hochwertige, individuelle und solide Schmuckstücke von höchster Qualität. Nichtsdestotrotz solltest du dein Schmuck immer gut pflegen. Vermeide intensiven Kontakt mit Kosmetika, Lotionen oder Parfüm, da die Chemikalien den Glanz des Schmucks schneller ermatten können. (Sprühe niemals Parfüm direkt auf deine Schmuckstücke!) Nimm deinen Schmuck ab, wenn du Sport machst, putzt, im Garten arbeitest, duschst, badest oder in Chlor- oder Salzwasser schwimmst.
Wo und wie bewahre ich meine PULS Schmuckstück auf?
Bewahre deinen Schmuck an einem trockenen Ort auf, denn Feuchtigkeit, Sonnenlicht und Hitze können für Oxidation sorgen. Der ideale Ort für deine Lieblinge ist also zum Beispiel deine Schmuckbox. Um Kratzer zu vermeiden, bewahre jedes Schmuckstück am besten separat auf.
Wie reinige ich meine Schmuckstücke?
Reibe deine Lieblingsstücke mit einer milden Seife, warmem Wasser und einer weichen Zahnbürste sanft ab. Wasche sie anschließend mit warmem Wasser ab und lasse sie auf einem Taschentuch lufttrocknen. Du kannst kleine Schmutzreste und erste Ermattungsanzeichen aber auch mit einem Reinigungstuch beseitigen. Beachte dabei, dass es verschiedene Tücher für verschiedene Metalle gibt. Poliere dein Schmuckstück sanft und schonend, denn zu intensives Reiben könnte die Oberfläche ermatten.
Sollte dies geschehen, dann kannst du unsere hochwertige Schmuckstücke einfach von einem Juwelier deiner Wahl aufarbeiten lassen.
Materialien
Aus welchem Material bestehen PULS good stuff Schmuckstücke?
Für die Herstellung deines geliebten PULS Schmucks verwenden wir nur langlebige Materialien von höchster Qualität wie 100% echtes recycltes 585er Gold / 14K Gold.
Wo wird mein Schmuck hergestellt?
Anders als bei vielen großen Unternehmen in der Schmuck- und Fashion-Industrie werden unsere Schmuckstücke in lokalen kleinen, familienbetriebenen und ethisch geführten Meisterbetrieben in liebevoller Handarbeit hier in Deutschland hergestellt. Unsere lokalen Kunsthandwerker sind ausgebildete Schmuckwerker und verfügen über traditionelles Know-how, das über Jahrzehnte weitergegeben wurde.