WELCOME TO THE GANG, MELANIE!

Mutig dem Herzen folgen – das Universum liebt es!

 

Über mein halbes Leben war ich auf der Suche nach dem was ich gut kann, hatte keine Ahnung dessen, was mich wirklich besonders macht. Ich spüre noch wie gestern den erhobenen Zeigefinger hinter mir mit Blick auf all den Schulstoff den ich besser wissen sollte. Dachte dieses Wissen, gute Noten, Bestätigungen im Außen seien es, die meinen Wert ausmachen. Dabei steckte da schon immer ein sehr überwältigendes Gefühl in mir, etwas, das nicht greifbar war, sich nicht messen ließ, aber mit dem ich mich und andere Menschen innerlich sehr berührte, ein Gefühl wenn ich dem Raum gab, mich unendlich glücklich machte und „nach Hause“ kommen ließ: Das war zum einen die Fähigkeit mutig zu sein, authentisch mein Leben und Geschmack zu leben und eine starke Verbindung zu meinem Herzen, die sich warm, nach Zuneigung und Verbundenheit anfühlte. 

 

So lebte ich diese Qualitäten immer mehr und folgte immer konsequenter meinem Herzen. Mit jeder Erfahrung wurde ich selbstbewusster, denn: IMMER! Ausnahmslos immer wurde ich vom Universum dafür belohnt. Vielleicht, weil der Mut und das Herz so eng miteinander verwandt sin. Die französische und englische Übersetzung von Mut „Courage“  geht zurück auf das lateinische Substantiv „cor“ und das bedeutet: Herz!

 

Als mein zweites Kind ein Jahr alt war erfüllte ich mir den Traum eines eigenen Yogastudios in der Mainzer Neustadt. Diese drei Jahre hätten besser und schöner nicht laufen können: Ich richtetet das Studio genau so ein, wie ich es mir immer erträumt hatte, es wurde super gut besucht mit den tollsten Menschen die ich mir nur vorstellen konnte. Dieser Ort wurde für uns alle eine Oase mitten im Alltag, ein zweites zu Hause, ein Ort der Begegnungen und Freundschaften – die heute noch anhalten.

Als dann mein drittes Kind ein halbes Jahr alt war, übernahm das Studio eine liebe Freundin und wir begaben uns mit unseren drei Kids auf eine sechs monatige Asienreise. Im Anschluss entschieden wir uns spontan für zwei Jahre in die Schweiz zu ziehen – anfangs noch ohne Job und Wohnung für drei Monate auf einem Camping Platz lebend. Danach in größter Idylle zwischen Seen, Bergen und Wald in einem Dorf mit unendlich liebevollen, offenen und großzügigen Menschen.

 

Auf unserer Reise und während der Zeit im Ausland wurden wir reich beschenkt mit wundervollen Menschen, neuen und erfrischenden Perspektiven, einem tiefen Vertrauen in das Leben und der Gewissheit, dass wir als Reisende nie alleine unterwegs sind.

 

Seit einem Jahr wieder in Mainz angekommen hat mich der Mut gepackt andere Frauen mitzunehmen auf diese Reise voller Herz, Lebenslust, Selbstbestimmung, Lebendigkeit und Selbstbewusstsein. Sei es bei meinen „Yoga on the Dancefloor“ Events oder Yoga Retreats: Immer geht es darum sich zu befreien von alten, kleinhaltenden Glaubens- und Verhaltensmustern. Wir Frauen leben noch viel zu oft brav und angepasst die Erwartungen der anderen, obwohl in uns die Wilde, Leidenschaftliche, Lustvolle, Sinnliche tobt. Wir leben noch viel zu oft die tiefsitzende Angst, dass wir am Ende alleine dastehen, wenn wir mutig unserem Herzen folgen. Dabei wartet da draußen eine ganz Schar an Frauen, die sich ebenso danach sehnt in ihre ganze Schönheit und Strahlkraft zu kommen. Die endlich mutig JA! zu sich und zum Leben brüllt. Es ist Zeit!

 

Meine Angebote findest du hier: www.yogalanie.com