WELCOME TO THE GANG, LUISA!

Das Märchen von der perfekten Frau:

 

Perfekt gestylt, makellose Haut, schlank und stets ein Lächeln im Gesicht. Mutter von zwei braven, intelligenten & hübsch herausgeputzten Kindern, kümmert sie sich liebevoll um den Haushalt und geht brav einem Teilzeitjob nach, um ihrem Mann für die Karriereleiter den Rücken freizuhalten. Selbstverständlich macht sie fast täglich Sport, ernährt sich gesund und stellt ihre eigenen Bedürfnisse hinten an. Eine gute Mutter ist selbstlos, braucht keine Pausen und funktioniert. Sie hat einfach alles im Griff.

 

Mein Frauenbild war das Märchen von der perfekten Frau. Tief in meinem Kopf verwurzelt, zerriss es mich zwischen der modernen emanzipierten Frau und der treusorgenden Hausfrau und Mutter.

 

Anstatt mir einzugestehen, dass meine Ansprüche an mich unerreichbar waren, biss ich die Zähne zusammen und fraß meine Sorgen und Zweifel in mich hinein. Irgendwann wird es bestimmt besser. Doch das wurde es nicht. Selbstzweifel regierten meine innere Welt und ich fühlte mich wie eine Versagerin.

 

Ich lebte in der Angst, nicht gut genug zu sein, wollte es immer allen recht machen und sehnte mich aus tiefstem Herzen nach Lob und Anerkennung. Doch vor allem sehnte ich mich nach Liebe.

 

Ich glaubte, Liebe muss man sich verdienen und ich werde nur geliebt, wenn ich perfekt bin - angepasst, erfolgreich und aufopfernd.

Es war eine lange Reise bis dahin, doch irgendwann kam der Zeitpunkt, an dem ich es verstanden habe: Ich kann noch so lange danach streben, die Liebe im Außen zu suchen, ich werde sie nie finden, solange ich sie mir nicht selbst entgegenbringe. Ich kann doch nicht von anderen erwarten, dass sie mich lieben oder anerkennen, wenn ich selbst keinen Funken Liebe und Anerkennung für mich erübrigen kann. Doch sie war da – Ich wurde immer geliebt. Ich habe sie nur nie richtig gespürt.

Falls du diese Gedanken kennst, bitte ich dich, die folgenden Worte aufmerksam zu lesen.

Hör auf, dafür zu kämpfen. Das wahre Gefühl von Liebe, Fülle, Reichtum und Anerkennung ist schon in dir! Glaub an dich. Du bist wundervoll und genug, genauso wie du JETZT bist. Du musst nicht erfolgreicher werden, dir schönere Klamotten kaufen, mehr Sport machen oder an Gewicht verlieren.

 

Stell dir mal vor, wie viel leichter dein Leben wäre, wenn du nie wieder für irgendwas kämpfen müsstest. Weder Geld, Liebe noch Anerkennung. Wie wäre es, wenn du aus innerer Überzeugung heraus einfach deiner Intuition folgen könntest. Weil du weißt, du musst eigentlich keine Bedingungen erfüllen und du musst eigentlich keinem Widerstand standhalten. Du kannst aus Liebe heraus dein Leben führen. Du BIST mehr als genug! JETZT! Vergiss das bitte nie!

 

Ich weiß, dass alles immer in uns selbst beginnt und es immer unsere Bewertung ist, welche uns das Leben leichter oder schwerer macht. Alles ist eine Sache der Perspektive und ich möchte, dass auch du dich dafür öffnen kannst, dass du zu jeder Zeit die Möglichkeit hast, deine Sicht auf deine Welt zu verändern. Es ist deine Entscheidung:

-       wie du dich selbst siehst und liebst.

-       ob du kämpfst oder vertraust.

-       aus Liebe oder aus Zwang heraus handelst.

-       ob du für alles genug, oder zu wenig Zeit hast.

-       du für deinen Erfolg losgehst, oder es dem Zufall überlässt.

-       ob du in allem ein Geschenk siehst oder dich auf die Sorgen und Ängste konzentrierst.

 

Du allein erschaffst deine Realität. Du allein bist für dich verantwortlich und niemand kann dir das Gefühl geben, nicht gemocht zu werden. Gefühle machen wir uns selbst und wir sind nur so angreifbar, wie wir es selbst zulassen. Es gibt nichts, für das wir uns schämen müssen oder was wir erst noch erkämpfen müssen.

 

Ich habe bereits losgelassen und vertraue darauf, dass ich zu jedem Zeitpunkt die richtigen Entscheidungen treffe und mein Herz mir stets den richtigen Weg weist. Es ist eine wundervolle Art zu leben, denn ich habe von allem mehr denn je zuvor! Mehr Liebe, mehr Erfolg, mehr Geld. Ich bin erfüllt, denn es ist alles bereits da – im Hier und Jetzt!

 

Wenn wir den Reichtum und die Fülle in der Gegenwart nicht wertschätzen, werden wir es niemals wertschätzen können und immer weiter um alles kämpfen, statt es einfach fließen zu lassen.